Not the same not different

In den letzten 25 Jahren habe ich für eine Vielzahl von Organisationen gearbeitet. Ob Konzerne, Mittelständler, Unternehmensberatungen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen, NGO`s, Verlage oder spirituelle Organisationen – jede Organisation ist in sich einzigartig.  Und gleichzeitig ähneln sich die Probleme, Konflikte und Herausforderungen an so verschiedenen Orten wie einem internationelen Forschungsteam oder der Geschäftsführung einer mittelständischen Unternehmensberaratung in vielem. Auch die Problemlösungen und Ansätze wollen immer individuell erarbeitet werden und gleichzeitig existieren Lösungs- und Erklärungsansätze, die universeller Natur sind. 

Im Laufe der Jahre ist mir der Wechsel zwischen diesen scheinbar so verschiedenen Welten immer selbstverständlicher geworden, hier eine Auswahl meiner Kunden, Partner und Klienten.

Konzerne

Referenzen Konzerne

Mein Angebot und Beitrag zur Entwicklung: Vorträge, Seminare, Workshops.

Unternehmensberatungen

Referenzen Unternehmensberatung

Mein Angebot und Beitrag zur Entwicklung: Seminare, Workshops, Coaching der Geschäftsführung, Coaching von Beratern.

Mittelständler

Referenzen Mittelständler

Mein Angebot und Beitrag zur Entwicklung: Vorträge, Seminare, Workshops, Begleitung der Geschäftsleitung.

Forschungseinrichtungen und Hochschulen

Referenzen Forschung

Mein Angebot und Beitrag zur Entwicklung: Lehraufträge, Studien, Vorträge, Seminare, Module in Master-Studiengängen.

Buddhistische und spirituelle Organisationen

Referenzen Spirituelle

Mein Angebot und Beitrag zur Entwicklung: Vorträge, Retreats, Achtsamkeitstage, Jahrestraining für Mindful Entrepreneurs (in Vorbereitung). 

Verlage

Referenzen Verlage

Mein Beitrag: Bücher, Hörbücher, Kolumnen, Artikel.