Ausdrücken, was bewegt

Seit der Oberstufe schreibe ich Gedichte, meist in Phasen, in denen mein Leben sich verändert, Fragen aufwirft oder mir Klarheit geschenkt wird. Ein Gedicht zu beginnen ist für mich, wie ein Lied zu singen, dessen Melodie, Rhythmus und Worte ich noch nicht kenne. Es beginnt mit einem Wort, einer Frage oder einem Klang.

Für mich sind meine Gedichte, Gesänge oder Lieder der Versuch, etwas einzufangen, was mir jenseits der Sprache begegnet und dem ich versuche eine Form, einen Ausdruck zu geben.

Erstes vom Letzten – 56 Gedichte

Kai Romhardt (1999)

Mehr

Reisen zum Letzten – 25 Lieder

Kai Romhardt

Mehr

Reisen zum Tao – 29 Gesänge

Kai Romhardt

Mehr

Tropfenweise – 48 Gedichte

Kai Romhardt

Mehr

Berührung und Wandel – 50 Lieder

Kai Romhardt

Mehr

Aktuelle Arbeiten

Kai Romhardt

Mehr