Sinn nach vorn!

Wir haben so viele Talente! Wozu nutzen wir sie? Nutzen wir sie um sinnlose – aber gut bezahlte – Dinge zu tun? Oder um einen (scheinbar) sicheren Job zu (be)halten?

Wem und was wollen wir unsere Lebenskraft schenken?

Was hält uns davon ab, Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die wir lieben und wertschätzen? Es ist eine große Vergeudung an Talent und Lebenskraft, wenn wir Tag für Tag unsere Tatkraft in den Dienst sinnloser Zwecke stellen oder anonyme, rendite-getriebene Kapitalgesellschaften ein Stück effizienter machen.

Mir geht es darum, Menschen zu ermutigen, ihren eigenen Weg zu gehen, ihrem Herzen zu folgen und Sinnvolles in die Welt zu tragen. Menschen zu ermutigen, die bereit sind, das Gewohnte aber Unbefriedigende loszulassen. Es ist eine große Freude, wenn wir unsere Tatkraft auf Dinge verwenden, die einen positiven Effekt auf die Welt und andere Menschen haben. Was wir geben fließt zu uns zurück.

Indem ich aus meiner eigenen Erfahrung teile, indem wir in einer Atmosphäre der Achtsamkeit zusammen kommen, öffnet sich ein Raum, in dem sich neue Klarheit zeigen kann.

Es ist eine Tragödie zu beobachten, wie hochbegabte Menschen in herzlosen oder gleichgültigen Organisationen und Unternehmen dahin dämmern und schrittweise ihr natürliches Strahlen verlieren. Oder hinter Zielen hinterherjagen, an die sie selber nicht glauben.

Ziel meines Coachingansatzes ist es, Menschen auf ihrem Weg zu mehr Klarheit, Freiheit und sinnvollem Handeln zu begleiten und ihnen dabei zu helfen, durch klare Einsichten ihr wahres Potenzial zu entfalten.